Zurück in die Zukunft? Jahresbericht 2022 online

Zurück in die Zukunft? Jahresbericht 2022 online

Was wurde eigentlich aus der „neuen Normalität“? Ist bei Bahnfrei stattdessen einfach die alte wieder eingekehrt? So viel lässt sich verraten, es hat sich auf jeden Fall einiges getan und neben dem altbewährten, das uns schon ungeduldig erwartete, probieren wir an der ein oder anderen Stelle nun Neues aus.

Nachgelesen werden kann all das im Bahnfrei-Jahresbericht 2022, der nun online ist und außerdem in der Printversion gerne in unserer Anlaufstelle abgeholt werden kann. Bei unseren langjährigen Fördergeber:innen, der Stadt Wien - Bildung und Jugend, und dem Bezirk Floridsdorf wollen wir uns für die Unterstützung und das langjährige Vertrauen außerdem bedanken!

Nach dem schrittweisen Ende der Pandemie können wir unsere Veranstaltungen und Aktionen nun wieder ganz uneingeschränkt planen. Trends und Entwicklungen, die wir seither beobachten, werden im Bericht ebenso geschildert, wie das, was wir uns aus dieser herausfordernden Zeit mitgenommen haben.

Die Jugendlichen freuen sich besonders, dass ihr Jugendtreff, die Waggons als Rückzugsort und darüber hinaus wieder „alle Stückeln spielt“. Einen Boom erleben wir dabei beim Interesse der Kids an der selbstorganisierten Nutzung unserer Räume. Mit dem Angebot des wöchentlichen Themenabends gehen wir bei unseren geschlechtsspezifischen Angeboten nun außerdem neue Wege. Und auch bei unseren Online-Angeboten haben wir versucht, uns ein wenig neu zu erfinden. Die Bahnfreis sind gerade viel vor – statt nur hinter der Kamera zu sehen und zeigen sich nahbar, um Content auf Instagram so noch attraktiver zu gestalten.

Das Allerbeste kommt zum Schluss, mit Jahresende durften wir unsere beiden neuen tollen Kolleg:innen Sola Adegunola und Freya Sauber begrüßen, die nun als Teil des Bahnfrei-Teams bereits das neue Jahr rocken.

--> Link zum Jahresbericht