Neue Tore, neues Glück!

Neue Tore, neues Glück!

Der Verein Bahnfrei lädt am Samstag, 06.07. ab 14 Uhr zum Fußballturnier am Marchfeldkanalplatz. Das Turnier, das von jugendlichen Flüchtlingen mitorganisiert wird, bildet den offiziellen Abschluss unseres Fußballprojektes "Kickaz". Wir freuen uns auf viele Spieler- und Besucher*innen!

Gespielt wird mit 6 Feldspieler*innen + 1 Goalie, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 23 sind teilnahmeberechtigt. Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, sind Stoppelschuhe nicht erlaubt, Kunstrasenschuhe schon. Die Anmeldung ist ab sofort unter 0660/2977546 möglich. Im Anschluss an das Turnier wird beim Jugendtreff Waggons ab ca. 19 Uhr gegrillt.

Zum Feiern ist uns auch deswegen zumute, weil wir mit dem Turnier die neuen 5-Meter-Tore am Fußballplatz beim Marchfeldkanal standesgemäß einweihen werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei der MA 49, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, besonders bedanken, die sowohl die neuen Tore als auch einen neuen Mistkübel für den Fußballplatz am Marchfeldkanal zur Verfügung gestellt hat. Ganz besonderer Dank gebührt zudem Erwin Hartmann, der den Platz seit Jahren ehrenamtlich pflegt und hegt und selbstverständlich bei der Aufstellung der neuen Tore mitgeholfen hat. Vielen, vielen Dank!