Kickaz Hallenturnier in der Maxx-Sporthalle – Olé!

Kickaz Hallenturnier in der Maxx-Sporthalle – Olé!

Seit dem Winter spielen wir mit dem Fußballprojekt „Kickaz“ jeden Freitag in der Maxx-Sporthalle, und dabei wird regelmäßig Fußball von seiner schönsten Seite zelebriert. Bevor es mit der Gruppe jetzt bald nach draußen geht, feierten wir den Abschluss der Hallensaison noch standesgemäß mit einem schicken Turnier. Unsere beiden engagierten Peer-Mentoren Ali Khan und Suleiman übernahmen den Großteil der organisatorischen Aufgaben und machten das Ganze zu einem einzigartigen Event. Ganz im Sinne eines Fairplay-Turniers war die Stimmung bei allen, die dabei waren, einfach großartig. Sechs hauseigene Teams an der Zahl haben miteinander um die vorderen Ränge gespielt. Das Team „Etehad“ konnte sich nach einigen spannenden Partien schließlich durchsetzen. Der Fairplay-Preis ging  an das Team „Donauwelle“, die sich durch Teamgeist und einige schöne Gesten besonders hervorgetan hatten.
Nach diesem Erfolg ist in der ersten Juli Woche ein weiteres Turnier auf der Fußballwiese am Marchfeldkanalplatz geplant, eine Mannschaft der Peers wird zudem am diesjährigen Ute-Bock-Cup und an weiteren Turnieren teilnehmen.