Renovierung 2017 - wir machen das!

Die Renovierungsarbeiten nach dem Brand sind voll angelaufen, allerdings wird sich die Wiedereröffnung dre Waggons aufgrund der langen Lieferzeit der Wandpanele noch um einige Wochen hinziehen. Wir sind in der Zwischenzeit aber alles andere als untätig, sondern nutzen die Schließzeit, um viele kleine Verbesserungen und Renovierungen durchzuführen und die alten Postwaggons mit Rostschutz und Farbe zu behandeln.

Parallel dazu organisieren wir in den nächsten Wochen mehrere Veranstaltungen im öffentlichen Raum: den Startschuss macht diesen Samstag das Streetart Jam, unser Fest zur Förderung von jugendkulturellen Aktivitäten am Skate- und Sportplatz an der Lüssenpromenade. Eine Woche später macht dann das Volxkino auf der Wiese hinter den Waggons Station, gezeigt wird der mehrfach preisgekrönte Film "Girlhood". Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer- bzw. Besucher*innen.

Für das Open-Air-Kino und zur Einrichtung des Jugendtreffs suchen wir übrigens noch Sofas und Decken, da wir aufgrund des Rußes die meisten entsorgen mussten. Wenn Sie/Du ein altes, gut erhaltenes Sofa bzw. eine alte Decke abzugeben haben, würden wir uns sehr freuen, wir kommen auch gerne zum Abholen direkt vorbei.